audi nos

wir hören uns

Über mich

 

Geboren bin ich am 23. August 1982 in der niedersächsischen Stadt Achim bei Verden. Ein paar Stunden nach meiner Geburt war ich dann allerdings schon in meiner Heimatstadt Leer/ Ostfriesland. Dort bin ich dann auch aufgewachsen. 

Nach der mittleren Reife, einigen Auslandsaufenthalten zum Englisch und Französisch lernen, habe ich dann eine Ausbildung zum Tischler erfolgreich absolviert. 

In den folgenden Jahren probierte ich viele verschiedene Berufe aus und landete dann, über einige Umwege, am CVJM-Kolleg in Kassel. Dort habe ich dann meine Ausbildung zum Erzieher und Jugendreferenten/ CVJM-Sekretär abgeschlossen. 

In den drei Jahren entwickelte sich meine Leidenschaft für das öffentliche Lesen und Sprechen und ich begann, einen Lebenstraum zu entwickeln und zu verwirklichen. Das Sprechen ist für mich zu einer Passion geworden.

Durch den Besuch verschiedener Ausbildungsstätten, die im Bereich des professionellen Sprechens zu finden sind, habe ich nun ein gewisses Handwerkszeug erlernt und bin damit dem Berufssprecher wieder ein Stück näher gekommen. 

 

Seit 2013 bin ich verheiratet, habe zwei kleine Töchter und wohne mit meiner Familie in Röttenbach in der Nähe von Erlangen.